Andrea Grewe-Hagemann & Thomas Grewe

Andrea Grewe-Hagemann & Thomas Grewe, eingespieltes Fotografenteam und Fototrainer bei der FF-Fotoschule. Lesen Sie nachfolgend, was die beiden Fototrainer aus Frankfurt auszeichnet und warum sich ein Besuch bei ihren Kursen jederzeit lohnt.

Motto: Mehr als nur ein Bild – eine Emotion.

Warum wir Fotografieren? Weil es uns einfach unendlich viel Freude bereitet!

Was macht daran Spaß? Schwer in Worte zu fassen, aber die Möglichkeit zu haben, Emotionen oder nie wiederkehrende Momente festzuhalten, fasziniert uns. Als Fotografen aus Leidenschaft, lieben wir es, die Welt durch den Sucher neu zu entdecken und dabei unsere Ideen zu verwirklichen. Ein wichtiger Bestandteil unserer Fotografie ist das Spiel mit dem Licht, vor allem Thomas als bekennender „Lichtjunkie“ frönt diese Leidenschaft. Die Fotografie hat sehr viele Facetten, dies gepaart mit der Sehnsucht nach Kreativität und Selbstverwirklichung in gestalterischen Tätigkeiten brachte vor allem Andrea dazu, sich intensiver mit den Möglichkeiten der Bildmanipulation zu beschäftigen. Dabei steht für sie die Freiheit, Bilder künstlerisch und kreativ darzustellen im Vordergrund. Sie sieht ihre Bilder als Einladung in eine Phantasiewelt und möchte hier Emotionen wecken. Die Fotografie und die Bildbearbeitung ist für sie ein Mittel, um eine phantastische und verspielte Welt zu repräsentieren.

Was sagen andere über unsere Fotografie
Kunden sagten:
… ihr individueller Style, ihre eigene Bildsprache und die „Nähe“ der Bilder sprachen uns an…
Modelle schrieben:
… also ich muss ehrlich sagen, dass mir das Shooting sehr viel Spaß gemacht hat und ihr zwei wirklich "zum Wohlfühlen" seid und sehr vertrauenswürdig! Auch wenn ich danach zwei Tage Muskelkater im Rücken hatte und kaum die Treppe hoch kam, hat noch niemand so viel aus mir herausgeholt… oder … ich danke euch für dieses aufregende, geniale, spannende, abwechslungsreiche und manchmal auch verrückte Shooting. Die Planung und Vorbereitung war vom allerfeinsten inklusive Catering, Locations und Fashion usw. alles perfekt…

Woraus besteht unser Portfolio? Vor allem aus Menschen. Menschen - in der Werbung, in besonderen Momenten und in jeder Lebenslage aber auch Landschaftsfotografie clean oder künstlerisch optimiert.

Warum geben wir Workshops? Die Lust den Virus Fotografie mit anderen zu teilen, gemeinsam Themen zu erarbeiten und den Spaß als Trainer das alles miteinander zu verbinden finden wir in den Workshops.

Wir haben viele Kunden

Aachen, Augsburg, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Frankfurt am Main, Fürth, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Krefeld, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Remscheid, Solingen, Stuttgart, Trier, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg