Weblogs

Der Foto-Podcast fotophonie geht online

Es ist soweit, das konzeptionelle Arbeiten und die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Heute startet der Fototalk-Podcast fotophonie von Frank Fischer (Chef bei bestefotoschulevonwelt) und Dieter Bethke, Dozent der FF-Fotoschule in Kiel und Betreiber des Lichtfeldstudios KIel in die erste Runde.

Bildbaerbeitungs-Contest Lüneburger Heide

Wir haben vor ein paar Tagen bei uns auf der Facebook Pinwand gefragt, ob Interesse an einer Art Contest zum Thema Bildbearbeitung besteht. Wir haben hier in der Nordheide leider bislang nicht zur besten Fotozeit das beste Licht gehabt, macht aber nichts, so bleibt mehr Herausforderung für alle die das von uns vorgegebene Bild bearbeiten wollen!

Kanzlerfotograf Konrad Rufus Müller im Interview

Wir haben lange keinen FotoTV Film des Montas mehr empfohlen oder vorgestellt. Heute ist es mal wieder soweit. Es handelt sich um ein Interview mit dem Fotografen Konrad Rufus Müller, der als Portraitfotograf der Kanzler bekannt wurde. Schaut rein ins Programm von FotoTV, was Konrad Rufus Müller zu erzählen hat!

Die Canon 6D zeigt bei uns nach 3 Monaten erste Schwächen

Ich hatte es bereits bei Facebook angekündigt und auch in unserem Artikel zum Sigma 60mm f2,8 DN angekündigt.

Der Carry Speed Double Pro MKII im Langzeit-Test

Wie viele wissen lieben wir unsere Carry Speed Kameragurte. Die entsprechenden Videos zu den beiden Gurten möchten wir hier noch einmal einblenden:

Mit den Olympus OM-D Kameras und dem Sigma 60mm f2,8 DN unterwegs

Wir waren letzte Woche in Rom auf Fotoreise und ich (Frank Fischer) hatte mir fest vorgenommen ein Großteil der Reise mit der Olympus OM-D zu fotografieren.

Rückschau auf unsere Fotoreise nach Namibia im April 2014

Unsere Anreise zur Fotoreise nach Namibia startete für einen Teil der Teilnehmer und das Team der FF-Fotoschule am Freitag auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Mit dem Zug ging es nach Frankfurt Flughafen. Thomas reiste aus der Schweiz mit dem Zug an und Andreas aus Worms. Kennen Sie den Partyzug von Hamburg nach Frankfurt? Nein? Siehe hier:

foto_12.jpg

Rückblick auf die Mallorca Fotoreise im März 2014

Jetzt ist es eine Woche nach unserer letzten Mallorca-Fotoreise und wieder einmal frage ich mich, wie soll diese Reise in Worte gefasst werden. Wer unser Nachberichte in den News kennt, der soll nicht gelangweilt und wer irgendwie an der Reise beteiligt war, der soll nicht zu kurz kommen und mit uns gemeinsam an die Zeit zurück denken dürfen. Die letzten Nachberichte landeten immer auf der FF-Fotoschule-Website und auch und besonders im Hinblick auf den anstehenden Relaunch der Webseite soll es auch dieses Mal von uns so gehandhabt werden.

Fotowettbewerbe – was sollte man beachten

Tja, was soll ich sagen, nachdem ich in den letzten Jahren überwiegend in der Jury von Fotowettbewerben gesessen habe, habe ich mich mal wieder dazu hinreißen lassen an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Der erste Fehler war sicherlich, dass ich mich durch die Teilnahme von einigen meiner Kunden und das Erscheinen derer Bilder in meiner Facebook Timeline dazu habe leiten lassen. Selbstverständlich sollte man nur an einem Fotowettbewerb teilnehmen, wenn man voll dahinter steht und einem die Konsequenzen klar sind.

Inhalt abgleichen

Wir haben viele Kunden

Aachen, Augsburg, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Frankfurt am Main, Fürth, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Krefeld, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Remscheid, Solingen, Stuttgart, Trier, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg