85 Fotos mit 85mm

85 Fotos an 85 Tagen, gemacht mit 85mm Brennweite.

85/85 - Nummer 85 - 3 Fahnen

Abschluss des Fotoprojektes 85 85 ist ein Nachtfoto. Aufgrund der knappen Zeit heute und des Seminars Tagsüber war nur hierfür Zeit. Das ist aber auch gar nicht schlimm, da Nachtfotos je eh meine bevorzugten Motive sind. So habe ich auf dem Rückweg nach Hamburg, gerade noch rechtzeitig zur blauen Stunde bei Dodenhof auf dem Parkplatz gehalten. Gut das Blende 1,2 zur Verfügung stand, denn das Stativ fehlte im Kofferraum. Also schnell die Kamera auf dem Autodach fixiert und 3 Fahnen aufgenommen.

85/85 - Nummer 84 - Herbst

Ich bin erneut auf einem Firmenseminar und entsprechend wenig Zeit bliebt für den Abschluss meines Fotoprojekts. So wurde die Mittagspause heute für ein schnelles Herbstfoto genutzt. Es befinden sich auch diverse Fotos von der Anfahrt heute auf dem Chip, aber die Idee ließ sich leider nicht optimal umsetzen. Mal schauen, was der morgige Tag noch so bringen wird. Ich gebe mir für den Abschluss natürlich entsprechend Mühe, kann aber nichts versprechen.

Achso, und hier war gutes Wetter, keine Nebelsuppe wie in HH.

85/85 - Nummer 83 - Mö-Griller 2,50€

Zum verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg haben wir heute einen kleinen Ausflug in die Hamburger Innenstadt gemacht. Mit dabei 85mm und die Kamera. Viele kennen ja aus Hamburgbesuchen oder den Medien die beiden Grillstände an der Mö, der Hamburger Mönckebergstraße. Dort, wo der Mö-Griller 2,50€ kostet und wochentags Geschäftsleute mit Obdachlosen und einkaufenden Hausfrauen den Tresen teilen. Das bunte Treiben vor Ort zu beobachten ist schon klasse. Menschen kommen und gehen mit Bratwurst auf der Hand.

85/85 - Nummer 82 - Hafencity

Heute in der Hafencity haben wir ein kurzes Portraitshooting veranstaltet und dabei unsere neue Hensel Porty Blitzanlage eingeweiht. Es wird wohl der letzte Tag dieses Jahr gewesen sein, an dem die Arbeit hiermit bei halbwegs gutem Wetter möglich war. Dabei entstanden in Kombination von Hensel Porty und Sunbounce einige Bilder und natürlich ist eines dieser Fotos das Bild des Tages heute.

Unsere absolute Empfehlung ist professionelles Equipment der Marken Sunbounce und Hensel.

85/85 - Nummer 81 – Zurück bei den Pilzen

Heute am Vormittag bin ich zurück in Richtung Maulwurf (85/85 - Nummer 17 – Der tote Maulwurf) und habe den jetzt an dieser Stelle wachsenden Fliegenpilz vor die Linse genommen. Angemerkt sei noch einmal, dass ich kein Makroobjektiv für dieses Fotoprojekt zur Verfügung habe, sondern 85mm mit einer Naheinstellgrenze von 1 m. Nichts desto trotz gefiel mir der kleine Pilz inmitten der gelben welken Birkenblätter. Er sah dort sehr friedlich und unschuldig aus.

85/85 - Nummer 80 - Snowboarden

Die Skihalle in Wittenburg hat seit einigen Wochen erneut geöffnet und heute war ich einen Tag Snowboarden. Da aufgrund der extrem vielen Arbeit der eigentliche Winterurlaub auszufallen droht war es höchste Zeit das Board mal wieder durch den Funpark zu bewegen. Bevor man noch komplett einrostet. Also heute morgen schnell auf die Autobahn und ab nach Wittenburg. Die Halle hat eine schöne Piste und für eine Skihalle ist es echt ok.

85/85 - Nummer 79 - Oktabox

Wir rüsten aktuell unser Fotostudio in Hamburg weiter auf, wie Sie in den News der vergangenen Wochen immer mal wieder lesen konnten. Unsere neueste Errungenschaft ist eine 213cm im Durchmesser messenden Oktabox. Für diese Box haben wir sowohl eine Hensel-Bajonett, als auch das Bowens-Bajonett, so dass wir sie an unseren beiden Blitzanlage betreiben können. Die 213cm machen natürlich ein schön flächiges Licht und wir werden in Zukunft vermehrt Fotos damit zeigen. Besonders gefällt uns auch die Möglichkeit die Oktabox als Hintergrund zu nutzen.

85/85 - Nummer 78 - 2 Paar Schuhe

Manchmal begegnen mir auf der Suche nach dem passenden Motiv für mein Fotoprojekt die absurdesten Motive. An manchen Tagen tue ich mich schwer mit der Motivsuche und an anderen springen einen die Motive nur so an. Heute war mal wieder so ein „Selbstgängertag“. Auf dem Weg zum Müllcontainer fand ich auf der 2. Müllcontainerbox 2 Paar Schuhe. Warum jemand die Schuhe nicht in den Container geworfen hat, sonder auf dem Müllcontainer liegen ließ erschließt sich mir nicht.

85/85 - Nummer 77 - Halloween

Halloween, der Amerikanische Brauch ist längst nach Deutschland übergeschnappt. Und als ich heute von Bekannten hörte, dass bei denen schon einmal an Halloween 70 Kindergruppen an einem Abend waren war mir einiges klar. Bei mir hat heute mal wieder niemand geklingelt. Dennoch habe ich einen Geist auf der Straße aufgestöbert. Der Stand da zwischen ein paar parkenden Autos und wollte, so glaube ich zumindest, Süßes. Naja, abgemagert bis auf das Skelet ist das vielleicht auch ein verständlicher Wunsch.

85/85 - Nummer 76 - Saisonausklang

Morgen letzter Tag der Saison das kleine 110 PS Spaßmobil noch einmal auszufahren. Da völlig unklar ist, ob ich den Roadster morgen noch einmal bewegen kann habe ich heute schon einmal voll getankt, den Reifendruck erhöht und ein letztes Foto gemacht. In diesem Zuge noch einmal vielen Dank an den Sommer 2011. Es hat genau für 1,5 Tankfüllungen gereicht. Insofern habe ich das gute Stück heute noch einmal um ein paar Kurven gejagt, ein paar Mal ordentlich Gas gegeben und einfach mal mit 50 km/h 90° abgebogen.

Inhalt abgleichen

Wir haben viele Kunden

Aachen, Augsburg, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Frankfurt am Main, Fürth, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Krefeld, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Remscheid, Solingen, Stuttgart, Trier, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg