Fotoforen und Communities

Fotowettbewerbe – was sollte man beachten

Tja, was soll ich sagen, nachdem ich in den letzten Jahren überwiegend in der Jury von Fotowettbewerben gesessen habe, habe ich mich mal wieder dazu hinreißen lassen an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Der erste Fehler war sicherlich, dass ich mich durch die Teilnahme von einigen meiner Kunden und das Erscheinen derer Bilder in meiner Facebook Timeline dazu habe leiten lassen. Selbstverständlich sollte man nur an einem Fotowettbewerb teilnehmen, wenn man voll dahinter steht und einem die Konsequenzen klar sind.

Aktion – Mobiles Blitzsystem Helios 680A gratis für 1 Woche testen!

Nachdem wir selber so begeistert sind von der niegelnagelneuen Portylösung von Helios möchten wir Sie davon partizipieren lassen. Wir werden eines unserer Portysets unter unseren Kunden in den Kreislauf geben. Was muss man tun, um das Blitzsystem zu testen? Man muss sich bei uns auf der Webseite registrieren.

Dann buchen Sie diesen Artikel über den Warenkorb:

http://www.ff-fotoschule.de/foto-zubehoer-shop/testbox-helios-680a

FotoTV Challenge 2013 - Offizielles FotoTV Video - Wir sind dabei

Wir hatten es bei Facebook bereits erwähnt, wir werden auf der FotoTV Challenge 2013 mit einigen Miniworkshops, einem kleinen Programm und meet&greet vor Ort sein.

Fotoseminare bei so manchen Anbieter

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich darüber lachen! Nachdem die Verkäufer von Grou*** (Anm. d. R.: Name wird nicht ausgeschrieben um nicht noch mehr SEO-Wirksame Werbung für den Laden zu machen) mich seit knapp 2 Jahren belagern und immer wieder für alle möglichen Städte bei uns anrufen um die Topp-Fotokurse unter Wert zu verkaufen muss ich hier mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. Ich habe mit Grou*** Mitarbeitern 2 Mal in Hamburg für jeweils rund 2 Stunden zusammen gesessen.

Fotowettbewerb Dezember – Januar – Februar „Selbstportrait“

Vielen Dank an alle, die sich erneut so rege am Fotowettbewerb der letzten 3 Monate zum Thema Tierfotografie beteiligt haben. Wir werden uns die Auswertung in der kommenden Woche vornehmen. Für die kommenden 3 Monate haben wir uns ein neues Thema ausgedacht, zu dem jeder ein Bildergebnis beitragen kann, so er denn will. Das neue Thema heißt „Selbstportrait“. Wir immer gilt es in den Kategorien „Technik“, „Bildgestaltung“ und „Kreativität“ zu überzeugen. Wie immer gilt das in den Augen der Jury beste Foto gewinnt am Ende.

Auswertung Fotowettbewerb "Bei Nacht sind alle Lichter bunt"

Wir haben uns sehr viel Zeit für die Auswertung genommen, nicht ohne Grund, denn dieses Mal war das Niveau der einzelnen eingereichten Bilder extrem hoch. Besonders ich Frank Fischer haben letzten Endes Stunden mit der Auswertung vebracht, die Bilder immer wieder gesichtet, meine vergebenen Punkte geprüft. Aber auch Sandra und Stephan haben es sich nicht leicht gemacht! Letzten Endes zeigt das auch der wirklich geringe Abstand auf den Plätzen 1 bis 3.

Photokina TV - FC zu Gast

Axel Flassbarth mal wieder zu Gast bei FotoTV. Dieses Mal blickt er zusammen mit Marc Ludwig auf die seit einigen Monaten im Wandel befindliche Webseite der Fotocommunity. Weiterhin berichtet der CEO der FC über den Verkauf der Fotocommunity von Andreas Meier an die WEKA Verlagsgruppe. Einmal mehr wiederlegt er die vorhandenen Gerüchte, die FC würde kommerzieller, teurer oder die Cash Cow der WEKA. Als eines der Urmitglieder der FC für mich erneut ein schöner EInblick hinter die Kulissen!

Wir sehen und Freitag und Samstag auf der FC Bühne!

Photokina TV - Vergleich der Dateien von Hasselblad und Nikon D800

Weiter gehts im Programm bei PhotokinaTV. Ganz großes Lob von mir an das Team von FotoTV. Ihr habt dieses Jahr bislang ein wirklich hochkarätiges Programm auf der Photokina etabliert. Noch einmal eine deutliche Steigerung zu 2010. Toll gemacht!

Bei so vielen guten Filmen kommen wir von der FF-Fotoschule kaum nach mit veröffentlichen.

Photokina 2012 – mit der FF-Fotoschule

Auch 2012 wird die FF-Fotoschule natürlich wieder auf der Photokina präsent sein. Wir haben uns ganz bewusst erneut gegen einen eigenen Stand entschieden. Grund hierfür ist die Arbeit an 2 Buchprojekten, die in letzter Zeit und insbesondere in den kommenden Wochen viel meiner persönlichen Kapazitäten binden wird. Somit haben wir einige Anfragen bezüglich Vorträgen und Präsenzen an Messeständen abgesagt, und werden lediglich Freitag und Samstag auf der Photokina sein.

FotoTV News - Der Photokina Countdown

Heute zeigt euch FotoTV im Interview mit der Projektmanagerin Frau Horst warum sich der Weg nach Köln zur Photokina lohnt! Die Photokina ist eben mehr als eine Verkaufsmesse, sie ist DIE Fotomesse, mit Events, Begeleitprogramm, Ausstellungen, Workshops, Vorträgen, der Möglichkeit Equipment anzufassen und auszuprobieren und damit das Hapening des Jahres für Fotografen. Natürlich direkt nach unseren Workshops, ist ja klar ;-)

 

Inhalt abgleichen

Wir haben viele Kunden

Aachen, Augsburg, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Frankfurt am Main, Fürth, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Krefeld, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Remscheid, Solingen, Stuttgart, Trier, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg