Kamera-News

Review Olympus OMD EM1 - Wie macht sich die neue Kamera

Tja, da ist sie nu, die Olympus OMD EM1 liegt seit ein paar Tagen brav neben ihrer kleinen Schwester der EM5 bei uns im Fotokoffer. Beim Thema Fotokoffer sei angemerkt, dass u.a. genau dieses praktische, aber schwere und zuweilen unhandliche Utensil es ist, welches Dank der Olympus bei uns aus dem Portfolio langfristig verschwinden soll. So neben der Canon 1 DX sehen die beiden schon echt süß aus.

Neue Canon EOS 70D ab August 2013 im Handel

Ein ganz neu entwickleter Senso schmückt die neue Canon EOS 70D. Darüber hinaus hat sie natürlich die bereits bekannte Dual Pixel CMOS Technologie für kontinuierlichen Autofokus im Video-Modus. Aus meiner Sich schönste Neuerung ist das integrierte WLAN.

Doch lesen Sie selber:

Meine Gedanken zur Systemkamera-Situation

Wie die meisten wissen benutze ich (Frank Fischer) überwiegend Kameras des Canon-DSLR Segments für unsere Arbeit. Da wäre natürlich eine kompakte, spiegellose Systemkamera desselben Herstellers nicht die schlechteste Lösung.

Canon Cash-Back Aktion 2013

In den einschlägigen sozialen Netzen gab es bereits seit einigen Wochen erste Gerüchte zum Thema Cahback von Canon, die sich mit der heutigen Pressemitteilung bestätigen. Auch 2013 bietet Canon wieder auf einige ausgewählte Produkte Cashback Zahlungen an. Per Klick auf die Grafik gehts zum offiziellen Cashback Flyer:

Photokina TV - Was ist los am Profimarkt für Fotografen

Seit ewigen Zeiten lese ich die Profifoto. Hier ein Interview Thomas Gerwers, Chefradakteur der Profifoto über die Neuheiten im Profimarkt auf der Photokina 2012. Vieles dessen was er berichtet haben wir in Köln auch so wahrgenommen. Leica ist definitiv wie Phoenix aus der Asche aufgestiegen und nimmt eine relevante Rollen im Profi- und Edelamateursegment ein. Sony ist mit der Ankündigung der Alpha99 Nikon und Canon dicht auf den Fersen. Es bleibt also spannend!

Canon 6D angekündigt – kleinste jemals gebaute Vollformat Kamera von Canon

Drei Dinge merkt man in den letzten Tagen und Wochen ganz deutlich.

1. Nikon hat die Nase auf dem dslr-Kameramarkt vorn und setzt den Wettbewerb unter Druck.

2. Canon hat ganz offensichtlich fertige Technologien in der Schublade, um wenige Tage später darauf zu reagieren.

3. Die Photokina eröffnet in 1 Tag.

 

Neue Nikon D600 angekündigt

Jetzt müssen viele Canon User ganz ganz tapfer sein. Nikon bringt mit der neuen Nikon D600 eine Einstiegskamera in die Vollformat-Klasse zu einem wirklich wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt.

Neue Canon Systemkamera EOS M für September angekündigt

Das gesamte Wochenende über liefen bei uns die Olympus OM-D Workshops, Bericht hierzu folgt. Uns gefiel die kleine flexible und kreative Olympus sehr gut. Jetzt kommt gerade das in den Posteingang geflattert, was die Spatzen seit Wochen von den Dächern pfeifen, die neue Canon Systemkamera wird pünktlich zur Photokina erhältlich sein.

Diese werden wir natürlich ebenfalls unter die Lupe nehmen. Hier der offizielle Pressetext:

 

Neue Firmware für Canon 7D soll größeren RAW Puffer zusichern

Gerade flattert mir die neueste Pressemeldung von Canon ins Postfach. Es geht um die Optimierung der Firmware der Canon 7D. So sehr ich mich in der Tat über einige der neuen Funktionen freue, so frage ich mich dennoch, warum kommen diese Funktionen erst jetzt und warum waren diese vorab deaktiviert. Als ausgebildeter Elektroniker und studierter Ingenieur stellt sich mir die Frage, wie man durch die Signalverarbeitung den internen Speicher für mehr RAW-Dateien erweitern konnte.

Neue Canon EOS 650D mit innovativen Funktionen

Nun ist es raus, die neue Canon EOS 650D ist mit vielerlei technischen Neuerungen ausgestattet, die nicht nur dem Einsteiger in die digitale Fotografie gefallen werde, sondern auch den Ansprüchen von Profis genügen. Hervorzuheben sind der neue, sonst nur aus den Spitzenmodellen der EOS Serie bekannte DIGIC 5 Prozessor, die Möglichkeit HDR’s direkt in der Kamera zu erzeugen, über die direkte Verrechnung mehrerer Einzelbilder Nachtaufnahmen ohne Stativ anzufertigen und aus unserer Sicht besonders toll, der kontinuierliche Autofokus im Videomodus.

Inhalt abgleichen

Wir haben viele Kunden

Aachen, Augsburg, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Frankfurt am Main, Fürth, Gelsenkirchen, Göttingen, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Krefeld, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Remscheid, Solingen, Stuttgart, Trier, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg