Wochenend-Fotoreise nach Hamburg

Für Interessenten der Peoplefotografie bieten wir Ihnen ein exquisietes Fotowochenende in Hamburg an. Das coole an Hamburg als Veranstaltungsort ist, dass wir immer unser 250qm großes Fotostudio als Background haben und so gemeinsam hierhin ausweichen können, um Bilder zu besprechen, zu bearbeiten und ggf. zu shooten.

Wir haben nachfolgenden Ablauf geplant:

Freitag:

• Treffen am späten Nachmittag so rund 17:30 bei uns im Fotostudio
  • Begrüßung der Teilnehmer
  • Vorstellung des Programms
  • Einführung in die Peoplefotografie
    • Grundlagen
    • professionelle Shootingplanung
    • wie organisiert man ein Hobby-Shooting
    • was wird benötigt?
    • wo findet man was?
    • Ablauf
  • Bildbeispiele - ausführliche Bildbesprechung an Ihren mitgebrachten und unseren Bildern

Samstag:

• Samstag gibt es ein gemeinsames von uns organisiertes Frühstück im Schulungszentrum.
  • Am Vormittag machen wir im Fotostudio einen Workshop zum Thema "Fensterlicht". Unser Studio bietet beidseitig große Fensterflächen. Fensterlicht hat eine sehr natürliche Bildwirkung und lässt sich ggf. mit Aufhellern oder Systemblitzen optimieren.
  • Anschließend gibt es einen People Outdoor Workshop im Hafen. Wir werden im Bereich der Außenstelle des Museums für Arbeit shooten. Inkl. der sich dort bietenden Hintergründe wir historische Eisenbahnen u.ä.. Zum Einsatz kommen:
    • mobile Blitzanlage
    • Reflektoren von California Sunbounce
  • Nach dem gemeinsamen Abendessen (Kosten trägt jeder selber) git es einen People bei Nacht Workshop. Es werden Techniken vermittelt, wie Peoplefotos bei Nacht entstehen, wobei die Nachtaufnahme natürlich wirkt und das Model nicht "totgeblitzt" wirkt. Sie werden in die Lage versetzt, diese Techniken selbstständig anzuwenden und natürlich Nachtportraits anzufertigen.

Sonntag:

• Sonntag treffen wir uns bei uns im Schulungszentrum zum gemeinsamen Frühstück!
  • Los geht es dann mit einer Fotorallye. Diese läuft aber anders ab, als Sie es von uns kennen. Wir buchen für jeweils 2 Teilnehmer je ein Model. Mit diesem werden von uns beschriebene Aufgaben zu zweit umgesetzt. Dabei hat jeder des 2'er Teams eine andere Aufgabe, so dass nur im Team die Aufgaben zu erfüllen sind. Nach einer definierten Zeit wird das Model mit dem Model einer der anderen Gruppen geteilt und es werden die nächsten Aufgaben umgesetzt, usw. Hier einmal die Details:
    • Aufgaben werden verteilt
    • 2'er Teams + je 1 Model
    • Models werden durchgetauscht und weitere Aufgaben bearbeitet
    • bis alle Gruppen mit jeweils jedem Model gearbeitet haben
    • kurze Bilderauswahlphase
  • Besprechung der Rallye-Ergebnisse

Am Sonntag Nachmittag verabschieden wir uns voneinander, nach einem intensiven Fotoworkshop-Wochenende.

Maximal 8 Teilnehmer!

Kosten für das Fotowochenende 389€ (ohne Hotel und individuelle Verpflegung)

Leistungen:
  • die oben beschriebenen Workshops inkl. Material
  • Dozentenhonorar
  • Modelhonorare inkl. nichtkommerziellem Verwendungsrecht der entstandenen Bilder (Models bekommen zusätzlich ausgewählte Bilder durch die Teilnhemer)
  • 2x Frühstück

Gern übernehmen wir auch die Buchung des gesamten Wochenende für Sie, hierzu schreiben Sie uns nach der Buchung gern an.

Vorraussetzung: digitale Spiegelreflexkamera, Dreibeinstativ (kann ggf. bei uns geliehen werden), optional eigener Laptop.

Userlevel: Fortgeschritten (Peoplefotografie sollte kein absolutes Neuland sein)

Wie immer erhalten Sie Handouts, Infos und Begleitunterlagen!

Diese Fotoreise können Sie auch als Geschenk buchen und verschenken!