Fotoreise schwäbisch-alemannische Fasnacht

Für alle, denen "Kölle-Alaaf" und "Mainz-Helau" zu aufgesetzt ist, denen Motivwagen zu banal und Kamellen schmeissende Prinzenpaare zu profan sind: Die FF-Fotoschule bietet erstmals einen exklusiven und absolut einzigartigen, geführten Workshop während der tollen Tage 2016 an. Die schwäbisch-alemannische Fasnet in den Hochburgen Rottweil, Konstanz, Villingen, Schramberg und Oberndorf werden die Ziele eines prall gefüllten Programms mit urwüchsigen, einmaligen Motiven sein. Die weithin berühmte Küche des Dreiländerecks und abendliche Bildbesprechungen und Open-End-Diskussionen werden garantiert keine Langeweile aufkommen lassen.


Programm mit geführten Touren nach:
1. Elzach (Sonntag),
2. Rottweiler Narrensprung (Rosenmontag-Vormittag),
3. "Da-Bach-Na" in Schramberg (Rosenmontag-Nachmittag),
4. Oberndorf (am Morgen des Fasnachts-Dienstag),
5. großer Umzug in Villingen-Schwenningen (Nachmittag Fasnachts-Dienstag)


Wir wissen, wann und wo die Sonne steht, wo sich die besten Standpunkte für die eindrucksvollsten Motive befinden und stehen natürlich mit Tipps, Rat und Tat zur Seite.
Das bedeutet: Street, Action, People und geballten Spass pur und bietet eine Fülle ganz aussergewöhnlicher Fotomotive, die auch ausgewiesene Fasnachtsmuffel beeindrucken werden.
Dazu gibt es noch die großartige Küche des Dreiländerecks, denn es soll ja nicht nur fotografiert werden...
Die Unterkunft wird im Raum Donaueschingen sein, von wo aus alle Veranstaltungen bequem innerhalb einer Stunde erreichbar sind.
 

Samstag, 06.02.: Anreise und Kennenlernen, Beziehen der Zimmer, Theorieteil mit Kameraeinstellungen...

Sonntag, 07.02.: 12 Uhr Fahrt nach Elzach, der Umzug beginnt um 15.00 Uhr. Abens optional Fackelumzug. Abends gemeinsames Sichten der Fotos mit Bildbesprechung.

Montag, 08.02.: 06.00 Uhr Abfahrt nach Rottweil. Der Narrensprung beginnt um Schlag acht Uhr. Mindestens eine Stunde früher sollte man vor Ort sein, um sich einen Platz zu sichern.

Montag, 08.02.: 11.00 Uhr Weiterfahrt nach Schamberg. Wagemutige "Bach-Na-Fahrt" von Narren in Holzzubern durch die Schiltach. Anschliessend Umzug in Schamberg. Abends Bildbesprechung.

Dienstag, 09.02.:  07.00 Uhr Abfahrt nach Oberndorf. Um 08.30 Uhr beginnt dort der Narrensprung.

Dienstag, 09.02.: 11.00 Uhr Weiterfahrt nach Villingen-Schwenningen. Um 13.30 großer Umzug in Villingen. Bild- und Nachbesprechung/Manöverkritik mit Open End.                            

Mittwoch 10.02.: Abreise

Wer selber anreist, der könnte bereits am Freitag vor Ort sein und ohne zusätzliche Kosten mit Ralf Brunner den Feuersprung der Donaueschinger Schellenberg-Hexen besuchen! (Die zusätzlich notwenidge Übernachtung vom 5.2. auf den 6.2. ist von euch selber zu tragen - kann aber durch uns organisiert werden.)

130208_ds_fasnet_011.jpg

 

Im Preis enthalten sind:

4 Übernachtungen im Raum Donaueschingen (gut und bürgerlich!) inkl. Frühstück. Am Montag und Dienstag starten wir vor dem Frühstück, hier versorgen wir uns unterwegs.

Alle Fotoworkshops, Seminare, Bildbesprechungen und Dozentenleistungen vor Ort

Alle Transfers vor Ort

 

Nicht im Preis enthalten sind:

Anreise

Alle weiteren Kosten tragen Sie selber, dazu zählen die sonstige Verpflegung vor Ort (wir werden gemeinsam Essen und das gut und zu günstigen Preisen),

Die Gruppengröße ist auf 8 Teilnehmer begrenzt, wir werden also sehr individuell arbeiten können!

 

Die FF-Fotoschule ist nicht der Reiseveranstalter. Wir bieten Ihnen das gesamte Fotokurs- und Fotoworkshop-Programm in Donaueschingen und Umgebung.

Reisetermin 2016: (6.2.2016 bis 10.2.2016).

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Userlevel: die Grundlagen der Fotografie müssen bekannt und verinnerlicht sein

Kosten: 666€

Dozent: Ralf Brunner  - Wir gehen dahin wo es richtig weh tut - mitten rein ins Getümmel!

Hier gibts was zu sehen:

130210_kn_fasnet0502.jpg 110307_fasnet_rottweil_1347.jpg
110308_fasnet_vs_227.jpg 130212_oberndorf_fasnet_734.jpg
130211_schramberg_fasnet_0401.jpg 130212_oberndorf_fasnet_808.jpg
130211_schramberg_fasnet_0613.jpg 130210_kn_fasnet1245.jpg