Bildbesprechungen der FF-Fotoschule bei Youtube (faq)

Seit Jahren gibt es jeden Samstag auf unserem YouTube Kanal eine unserer Bildbesprechungen. Frank Fischer bespricht von (Hobby)Fotografen eingesandte Bilder. Es gibt immer wieder Spezialfolgen zu Sonderthemen. So wurden viele 1000 Fotos in den letzten Jahren besprochen und es ist kein Ende absehbar!

Uns erreichen dazu immer wieder eine Reihe von Fragen, die wir hier einmal zentral beantworten möchten.

Wohin kann ich Bilder zur Bildbesprechung schicken? Die Mailadresse für die Bildbesprechungen lautet:
Wie viele Fotos kann ich schicken?

Bitte maximal 2-3 Bilder einsenden!

Welche Anforderung stellt die FF-Fotoschule an die Bilder?
  • Die Bilder sollten mindestens FullHD Auflösung haben. Das bedeutet, die lange Kante sollte 1920 Pixel nicht unterschreiten.
  • Bitte Bilder im jpg oder png Format einsenden
  • Bilder mit wesentlich größerer Auflösung werden auch angenommen, Sympathiepunkte sammelt man aber, wenn die Bilder auf 1920px skaliert sind.
  • Die Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein.
  • Der einsendende Fotograf muss alles Rechte am Bild besitzen.
  • Sie sammeln bei uns richtig Pluspunkte, wenn im Dateinamen gleich am Anfang der Vor- und Nachname stehen.
Werde ich informiert, wenn meine Bilder besprochen werden? Diesen Service können wir leider nicht bieten! Einfach am Samstag um 14:30 Uhr hier schauen!
Was passiert mit Bildern, die nicht den hier beschriebenen Anforderungen entsprechen? Solche Fotos werden von uns in aller Regel gelöscht.
Wann werden meine Fotos besprochen?

Das lässst sich nicht konkret beantworten. Zu Sonderthemen sortieren wir oft auch kurzfristig eingesandte Bider hinzu. Es kann aber auch sein, dass es mehrere Monate dauert bis ein Foto besprochen wird. Wir haben zeitweise über 500 Fotos in der Warteschleife.

Wird mein Foto auf jeden Fall besprochen? Nein, insbesondere wenn von einem Fotografen mehr als 2-3 Bilder eingesandt werden, oder wenn Bilder bereits sehr lange auf die Besprechung warten, dann archivieren und löschen wir auch mal Bilder.
Wo finde ich die nächsten geplanten Sonderthemen? Die stets aktuell geplanten Sonderthemen veröffentlicht Frank Fischer im Kopfbanner auf seiner Facebook-Seite. Abonniere diese doch gern!
Teilen bei:  |   | WhatsApp