Tages-Fotoworkshop Architektur und Skylines in Frankfurt

Wir freuen uns einen weiteren interessanten Wochenend-Workshop in Deutschland  anbieten zu können!

Architektur und Skylines in Frankfurt/Main!

Dein Workshop

Keine andere Stadt in Deutschland ist so geprägt von Hochhäusern und moderner Architektur wie Frankfurt/Main. Aber trotz allen Superlativen hat auch Frankfurt noch einiges an historischen Plätzen zu bieten. In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf die Architekturfotografie und der Gestaltung von Aufnahmen in diesem Genre.

Wir treffen uns Samstag vormittags gegen 10.00 Uhr gemeinsam in der Innenstadt von Frankfurt/Main. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gehen wir auch schon los und erkunden die umliegenden Hochhäuser.

Unser Weg führt uns durch die Wolkenkratzer über Opernplatz, Gallusanlage, Goetheplatz, Hauptwache, Börsenplatz und natürlich zu Deutschlands größter Einkaufsmeile die Zeil.

frankfurt-bank-skulptur.jpg

Bei diesem Rundgang fehlen darf natürlich nicht der Gegensatz zur Moderne, der Frankfurter Römer mit seinem historischen Rathaus von 1405. Zwischendurch werden wir uns natürlich vor Ort an geeigneter Stelle stärken.

frankfurt-main-der-frankfurter-romer-bei-nacht.jpg

Sollte es die Nach Corona Zeit wieder erlauben besuchen wir die Aussichtsplattform auf dem Maintower, mit 200 Metern das vierthöchste Hochhaus Deutschlands. Von der großen Aussichtsplattform genießt man eine tolle Fernsicht über die Wolkenkratzer von Frankfurt bis in den Taunus.

frankfurt-blick-vom-maintower.jpg

Zum späten Nachmittag und zur blauen Stunde werden wir rechtzeitig zum anderen Mainufer gehen um die gesamte Skyline am Museumsufer und am Eisernen Steg zu fotografieren. Vorher oder nachher (je nach Jahreszeit) werden wir in Sachsenhausen eine der berühmten urigen Apfelwein Lokale besuchen und uns mit lokalen Spezialitäten stärken.

dsc_8424.jpg

Vom Museumsufer, Eisernen Steg der Ignatz Bubis Brücke, Flößerbrücke und Deutschherrnbrücke hat man eine herrliche Aussicht auf das Gesamt Ensemble dieser Metropole.

frankfurt-main-abends-am-museumsufer.jpg

Unser Workshop endet damit spät nach Sonnenuntergang. Und wir können die Heimreise antreten. Für diejenigen die eine Übernachtung einplanen müssen gibt sich u.a. die Möglichkeit zum Sonnenaufgang die Skyline von der Deutschherrenbrücke noch einmal einzuplanen.

d-frankfurt_11.jpg

Dein Dozent

Tobias Franz

Hans Altenkirch ist unser Dozent für diverse Fotoreisen und Workshops im Rhein-Main-Gebiet. Zudem vermittelt er auch in Webinaren Themen wir Lightroom, Panoramafotografie und Architekturfotografie. In Frankfurt fühlt er sich heimisch und führt euch nicht nur an die besten Spots, sondern vermittelt euch auch seine Fototechniken! Wenn Du mehr mit Hans erleben möchtest, dann schau doch gern die Fotoreisen nach Portugal, in die Toskana, nach Schottland, nach Venedig in die Bretagne, in die Provence und zu den Deutschen Fotoreisezielen in Bayern um!

Teilen bei:  |   | WhatsApp