Live Portfolioreview / Bildbesprechung

Du möchtest einen wichtigen Schritt hin zu einem eigenen Stil machen? Du möchtest offene und ehrliche Kritik zu Deinen Fotos?

Dann bist Du beim Bildbesprechungs-Spezialisten in dieser Live-Veranstaltung sicher richtig. Frank Fischer gilt im deutschsprachigem Raum als Bildbesprechungs-Profi. In über 325 Folgen hat er auf YouTube tausende Bilder besprochen. Dabei wirf er in den jeweiligen Bildbesprechungen am #bildbesprechungssamstag einen Blick auf einzelne Fotos von unterschiedlichen Fotografen. Und natürlich ist YouTube eine Einbahnstraßenkommunikation, Nachfragen und der Austausch zu Bildern nur sehr begrenzt möglich. 

Jetzt gibt es für Dich hier ein neues Live-Format - Portfolioreview und Bildbesprechung in einem!

Hier findest Du den Ablauf und den Inhalt dieses Webinars:

Autausch (ca. 2 Stunden)

  • Du zeigst im Rahmen des Events:
    • eine Bildstrecke auf 10 Fotos (Bildschirm teilen)
    • oder Deinen Instagram Account (vorab mitteilen, dann blednen wir den ein)
    • oder hast vorab 10 Bilder aus Deinem Portfolio geschickt
  • Frank nimmt sich 20 Minuten Zeit ausschließlich für Dich und Deine Bilder
    • gibt Hinweise
    • zeigt Optimierungspotenzial auf
    • vermittelt Dir, wie Du fotografisch besser werden kannst
    • Beurteilt und gibt Hinweise, wie Du Deinen eigenen Stil entwickeln oder verfeinern kannst
  • Nach 20 Minuten widmet sich Frank dem nächsten Teilnehmer und seinen / ihren Fotos erneut 20 Minuten
  • Es nehmen 6 Teilnehmer teil, wodurch sich bei 6x20 Minuten eine Dauer von 2h ergibt
  • Dadurch, dass Du auch bei den Hinweisen zu den anderen Teilnehmern mit dabei bist, kannst Du auch von deren Fotos und den Hinweisen dazu stark profitieren!

Das Webinar / die Veranstaltung dauert ca. 120 Minuten. Es richtet sich an alle Fotograf:innen, die das eigene Portfolio / die eigenen Fotos von einem Fachmann beurteilt haben möchten.

Wichtig: Deine Artbeit beginnt schon vor dem Event! Suche 10 repräsentative Bilder heraus oder sende uns, wenn Dein Ziel ein konsitenter Instagram-Stream ist, den Link zu Deinem Insta Kanal.

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können.

Dein Dozent

p3290108-2-fb.jpg

Frank Fischer ist Gründer und Inhaber der FF-Fotoschule. Seit über 20 Jahren vermittelt er Wissen Rund um die Fotografie. Über 7000 Kunden hat er perönlich unterrichtet und auf über 100 Fotoreisen hat er Menschen für die Fotografie begeistert. Neben der FF-Fotoschule betreut Frank unseren YouTube Kanal (u.a. mehrere hundert Bildbesprechungen), ist Olympus Markenbotschafter und podcastet mit dem Kollegen Dieter Bethke in der fotophonie. Wenn Du ihn fragst, was an seinem Job für ihn das Wichtigste ist, dann wird er antworten Menschen mit dem Virus Fotografie infizieren, mit Kunden eine gute Zeit haben und aus jedem einzelnen Teilnehmer das maximum herauszukitzeln. Das erfüllt ihn zu 100%. Mit den Webinaren bietet er Dir die Möglichkeit von zu Hause von seiner Erfahrung uns seinem Wissen zu partizipieren!

Kunden schreiben zu diesem Webinar

Da ich ein großer Freund der Samstagsbildbesprechungen bin, habe ich nicht lange gezögert, als das neue Webinar angeboten wurde. Das Raussuchen der 10 Bilder war schon eine Herausforderung. Nehme ich nun meine besten Bilder (da gibt’s ja eigentlich nichts zu besprechen smiley) oder die nicht so Guten (da weiß ich ja selbst, dass etwas schief gelaufen ist)? Das Webinar selbst war wie eine Bildbesprechung im Großformat. Besonders gut ist der direkte Austausch während der Bildbesprechung. Das geht ja am Samstagnachmittag nicht. Interessant sind auch die Fotothemen der anderen Teilnehmer und was es dazuzusagen gibt. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Webinar. Ich weiß gar nicht warum es ca. 340 Bildbesprechungen gebraucht hat um dieses Webinar zu erfinden.

Teilen bei:  |   | WhatsApp