Fotokurs-Beschreibung Grundlagen der Fotografie

Der Grundlagenkurs der FF-Fotoschule bietet Neueinsteigern und Wiedereinsteigern in die digitale Fotografie die Möglichkeit sich mit den grundlegenden Kenntnissen zum Thema Fotografie auseinanderzusetzen und bessere Fotos zu machen.
Dazu behandeln wir im Foto-Grundlagenkurs die Basics der Fotografie und versorgen Sie mit dem nötigen kompakten Wissen, das zum beherrschen schwieriger Lichtsituationen bei der Fotografie notwendig ist. Dabei kombinieren wir einen großen Teil theoretischen Unterrichts geschickt mit praktischen Übungen. Dabei werden genau die Übungen gemacht, die den Hobbyfotografen bei seiner Entwicklung unterstützen, ohne unnötige Zeit mit überflüssigen Praxisanwendungen zu vergeuden. Unser Grundlagen-Fotokurs ist insbesondere durch seine Kompaktheit sehr beliebt. An einem halben Tag wird unter optimierten Lernbedingungen das Wissen vermittelt. Ein Handout mit reichlich Platz für eigene Notizen und den Kursinhalten ergänzt den Fotokurs optimal. Die FF-Fotoschule bietet sowohl absoluten Beginnern als auch denjenigen die erste Erfahrungen mit der Kamera haben oder in die ambitionierte digitale Fotografie einsteigen wollen mit dem Grundlagenkurs die ideale Basis. Die Grundlagen der Fotografie bilden die Basis für das Verständnis der Kamaeratechnik und für den Einstieg in die Fotografie! Die genauen behandelten Themen des Fotokurses sind:
  • Was ist Fotografie
  • Individuelle Fragen zur eigenen Kamera / Ausrüstungsfragen
Dauer des Kurses: ca. 4-5 Stunden

Kosten für den Kurs: 99€

Vorraussetzung: digitale Bridgekamera, Systemkamera oder digitale Spiegelreflexkamera.

Userlevel: Anfänger

Im Grundlagen-Fotokurs enthalten sind:
Theoretischer Vortrag
Praktische Übungen
Handout
Nachbetreuung im Expertenforum

Diesen Fotokurs können Sie auch als Geschenk buchen und verschenken!

Der Foto-Grundlagen-Kurs wird zur Zeit angeboten in Köln, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Kiel, Bremen, Mannheim, Karlsruhe, Hannover, Braunschweig Lübeck, Dortmund, Heidelberg und Würzburg.

Fotografinnen bieten wir ab sofort auch einen eigenen, ausschließlich mit Frauen belegten Kurs an: Grundlagen der Fotografie für Fotografinnen.

Ausserdem biten wir für alle, die bereits grundlegende Kamerafunktionen beherrschen die Grundlagen der Bildgestaltung an.