Webinar Portraitfotografie

People- und Portraitfotografie Webinar - Dein Weg zum perfekten Portrait!

Dieses Webinar richtet sich an all diejenigen, die in die Portraitfotografie einsteigen, oder deren Grundkenntnisse vertiefen wollen. Das Webinar widmet sich sowohl den Grundlagen des Belichtungsdreiecks, als auch sehr spezifischen Möglichkeiten in der Portraitfotografie. Ziel ist es zu besseren Portraitfotos zu gelangen, durch den Einsatz von Technik und (natürlichem) Licht. 

Wir machen Dich fit in der Portraitfotografie!

Seit Jahren bieten wir dieses Wissen in Präsenzworkshops an. Mit dem Webinar sammeln wir das Wissen des Dozententeams und stellen es Dir zur Verfügung.

Das Webinar Portraitfotografie umfasst folgende Themen:

  • Portrait / People Fotografie
  • Grundlagen
  • Belichtungsdreieck
  • Praktische Übungen
    • Iso
    • Verschlusszeit
    • Blende
  • Was ist ein Portrait
  • Lichtsituationen
  • Hilfsmittel
    • Reflektor
    • Diffusor
    • Kunstlicht
  • Gegenlicht
  • Natürliches Licht
  • Umgebung integrieren
  • Effektvolle Verschlusszeiten
  • Mit der Blende arbeiten
  • Woher ein Model nehmen?
  • Umgang mit Model

Das Webinar dauert ca. 120 Minuten. Es richtet sich an alle Fotograf:innen, welche die Grundlagen der Fotografie kennen und jetzt in der Portraitfotografie besser werden wollen.

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, sowie eine Kamera mit manuellem Modus, um an der Online-Session teilnehmen zu können.
Bei Bedarf gibt es das Webinar ggf. kurzzeitig per Video zum Abruf. Solltest Du also aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du Dir die Aufzeichnung ansehen.

Dein Dozent

img_0039_1.jpg

Matthias Jedrusik ist Portrait- und Hochzeitsfotograf aus Hamburg. Im Team der FF-Fotoschule ist er verantwortlich für Fotoworkshops und Fotoreisen auf denen die Portraitfotografie Bestandteil ist. In unzähligen Projekten hat er Frank Fischer bei der Erstellung von Videocontent für YouTube unterstützt und war auch schon selber Gast in Sendungen auf dem YouTube Kanal der ff-fotoschule. Mit diesem Webinar verknüpft Matthias seine Leidenschaft für die Portraitfotografie mit dem Willen dieses Wissen an möglichst viele Fotografen weiter zu geben. In den letzen Jahren hat Matthias sich selber in diversen Workshops weitergebidet und möchte Dir jetzt dieses Wissen persönlich in diesem Live-Webinar vermitteln.

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

Das Webinar war sehr gut. Sehr gut vorbereitet, aufbereitet und rübergebracht. Didaktisch und rhetorisch sehr Nahe dran am Niveau von Dieters Filterwebinaren - das ist der Benchmark ;) Matthias hat auch immer sehr souverän auf alle Zwischenfragen antworten können. Super.

Das Peoplefotografie-Webinar hat richtig Spaß gemacht. Mit viel Lerninhalt, vielen guten Beispielen und Tipps. Zwar wird die Peoplefotografie nicht meine Lieblingsdisziplin werden, aber nun kann ich überlegen, wie ich am besten vorgehe, wenn es mal erforderlich ist. Sicherlich ist ein Präsenz-Seminar lustiger, aber auch immer mit sehr viel mehr Aufwand verbunden.

Matthias hat das gut gemacht, das Tempo war (für mich) in Ordnung und er war gut zu verstehen. Die Präsentation war gut zu erkennen (Textgröße, Farben, etc.) und hat seine Erklärungen passend unterstützt.

Dank an Matthias für das sehr gute Webinar. Es waren ja dann 2,5 Stunden, die sehr schnell rum waren, voll mit sehr vielen Informationen. Klar waren nicht alle Dinge neu, (Kameraeinstellungen) aber dadurch ist das Webinar für alle geeignet und so eine Übung ist auf jeden Fall immer mal gut. Vieles war sehr interessant und macht Lust auf einen Workshop mit Matthias, der auf alle Fälle folgen wird. Mal sehen wann es passt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Teilen bei:  |   | WhatsApp