Fotokurs und Fotoworkshop Angebote in Heidelberg

Heidelberg ist die bislang kleinste Stadt, in der es die Fotokurse der FF-Fotoschule gibt. Frei nach dem Motto „klein, aber fein“, starten wir in Heidelberg mit dem Fotokurs und Fotoworkshop Programm der FF-Fotoschule. Heidelberg löst als Standort aufgrund der räumlichen Nähe unsere Fotokurse in Mannheim ab. Somit bildet die Touristenhochburg, das historische Heidelberg zukünftig die Kulisse für Fotokurse im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Worms, Speyer, Kaiserslautern und Karlsruhe. Der Rhein Neckar Kreis bietet mit seinem Millionen Einzugsgebiet eine gute Basis, um erfolgreich ein dauerhaftes Fotokurs Programm zu implementieren. Die historische Altstadt Heidelbergs mit dem Heidelberger Schloss zieht jährliche eine große Anzahl einheimischer und ausländischer Touristen an. Entsprechend haben wir das Fotokurs Portfolio der FF-Fotoschule in Heidelberg an die Gegebenheiten angepasst. So werden wir in Heidelberg mittelfristig Fototouren im Rahmen historischer Stadtrundgänge mit Fremdenführer Unterstützung anbieten und natürlich den beleuchtete historischen Stadtkern von Heidelberg als Fotospot der Nachtfotokurse ebenso nutzen, wie das Heidelberger Schloss. Auch den Einwohnern benachbarter Städte, wie Worms, Karlsruhe und Mannheim ist natürlich der Reiz Heidelbergs als Fotolocation bekannt. Eine Teilnahme an einem Fotokurs oder Fotoworkshop lohnt hier immer. Wer an Heidelberg denkt, der denkt automatisch an das Heidelberger Schloss, den Neckar inkl. seiner Weinanbaugebiete und natürlich an die Alte Brücke. Das Tor zur alten Brücke ist eines der beliebtesten Fotomotive der Region Rhein Neckar. Im Gegensatz zu den umliegenden eher industriell geprägten Städten Mannheim und Ludwigshafen hat Heidelberg einen ganz besonderen mittelalterlichen und historischen Flair. Hieraus ergeben sich wunderbare Fotomotive, welche Dank eines Fotokurses mit tollen Fotos ins rechte Licht gerückt werden können. Zu erwähnen sind sicherlich das Heidelberger Rathaus, die Heiligengeist Kirche, das Gebäude, in den heute das Hotel zum Ritter untergebracht ist und das Haus zum Riesen sowie die ehemalige Hofapotheke. Wer möchten hiervon nicht tolle Fotos machen können. Mehr dazu lernen Sie bei unseren Fotokursen in Heidelberg:

Fotokurs: Grundlagen der Fotografie intensiv
Fotokurs: Grundlagen der Fotografie für Beginner
Fotokurs: Nachtfotografie Heidelberger Schloss
Fotokurs: Nachtfotografie Alte Brücke Heidelberg

Hier das aktuelle Angebot: