Fotokurse in Freiburg im Breisgau

Gehe direkt zu den Fotokursen

Freiburg im Breisgau ist die südlichste Großstadt Deutschlands. Eingebettet in den wunderschönen Südschwarzwald liegt das kreisfreie Freiburg im südlichen Baden-Württemberg. Freiburg ist bekannt für gutes Fotowetter, den Münster, das Bächle und seine Universität. Rund 200.000 Einwohner und eine Region mit einem Einzugsgebiet von mehreren Millionen Menschen machen Freiburg und damit die Region Oberrhein auch für Fotokurse der FF-Fotoschule ausgesprochen interessant. Klar, dass auch die Breisgauer von den Fotokursen und Fotoworkshops der FF-Fotoschule profitieren sollen.

Unser Standort Freiburg liegt zudem in unmittelbarer Nähe zu Basel. Gerade auch für die Schweizer Fotografen ist das eine gute Möglichkeit aus der Region Basel über die Grenze zu kommen und einen unserer Fotokurse zu besuchen!

Freiburg blickt auf eine viele Jahrhunderte lange Geschichte zurück und kann mit kultureller und architektonischer Geschichte beeindrucken. Auch wenn im 2. Weltkrieg viele der historischen Gebäude in der Altstadt zerstört wurden, so wartet Freiburg heute mit einem großen Fundus an original wiedererbauten mittelalterlichen Gebäuden auf. Als Kulturstadt im Breisgau ist Freiburg von jeher auch für Fotografen interessant. Wer möchte nicht diese schöne Stadt ins korrekte Licht rücken. Egal, ob Sie das historische Kaufhaus, den Münster, das alte Rathaus oder das Martinstor in Freiburg perfekt fotografieren wollen, wir helfen Ihnen dabei. Besuchen Sie einen der Fotokurse der FF-Fotoschule und erlernen Sie die Fotografie von Grund auf.

Die theoreitschen Grundlagen der Fotokurse in der Region Freiburg finden i.d.R. in Müllheim / Baden statt. In Freiburg bieten wir zurzeit das nachfolgende Fotokurs- und Fotoworkshop-Programm:

Fotokurs: Grundlagen der Fotografie
Fotokurs: Grundlagen der Fotografie für Fotografinnen
Fotokurs: Nachtfotografie
Fotokurs: Landschaftsfotografie
Fotoworkshop: Peoplefotografie Outdoor (je nach Veranstaltung von Portrait über Fashion bis Akt)

RSS - Fotokurse in Freiburg im Breisgau abonnieren