Live-Webinar für Kinder und Jugendliche (4 Termine)

Hier findest Du unseren Online-Kurs für Kinder und Jugendliche! In zwei Wochen die Grundlagen der Fotografie an 4 Webinarterminen erlernen!

Du findest hier unseren Grundlagen der Fotografie für Kinder und Jugendliche Online-Kurs! Es handelt sich um ein Live-Webinar!

Das Webinar Grundlagen der Fotografie für Kinder & Jugendliche umfasst folgende Themen:

• Teil 1 - Technik (ca. 60 Minuten):
    • Was ist Fotografie und wie funktioniert sie?
    • Wie mache ich technisch gute Fotos (Kameraeinstellungen)?
    • Blende und Belichtungszeit
    • ISO
    • Weißabgleich
    • Übungsaufgaben
  • Teil 2 (ca. 60 Minuten):
    • Bildbesprechung der Aufgabenfotos von Teil 1
  • Teil 3 - Bildgestaltung & Bildbearbeitung (ca. 60 Minuten):
    • Licht und dessen Wirkung
    • Drittelregel
    • Perspektiven
    • Bildelemente (Linien und Punkte)
    • Übungsaufgaben
  • Teil 4 (ca. 60 Minuten)
    • Bildbesprechung der Aufgabenfotos von Teil 3

4 Kapitel in 2 Wochen!

Die beiden Lernkapitel beinhalten:

• Theorieeinheit am Freitagnachmittag um 16:00 Uhr
  • Fotografische Aufgaben für die folgenden Tage

Die Bildbesprechungseinheiten enthalten:

• 60 Minuten Bildbesprechung der Ergebnisse und Fragerunde am Montag um 16:00 Uhr

Zwischen den Sessions gibt es eine exklusive Mailadresse an die Du Deine Fragen stellen kannst! So haben Deine Eltern Zeit für deren Arbeit und sich und Du kannst mit uns die Fotografie erlernen!

Zusätzlich gibt es alle Online-Einheiten als Video zum Abruf. Solltest Du also einmal aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du die Aufzeichnung sehen. Mit der ersten Theoriesession bekommst Du unsere Schulungsunterlage als pdf.

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können. Geeignet ist die Schulung für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren. Eine Kamera (DSLR, spiegellose Cam, Bridgekamera oder Kompaktkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten) ist hilfreich!

Solltest Du noch keine Kamera besitzen, so können wir Dir von unserem Partner Olympus Deutschland eine spiegellose Kamera für die 2 Wochen kostenfrei zur Verfügung stellen!

olympus-logo.jpg

yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Wir führen diese Schulungen seit Jahren Offline und persönlich an unseren Standorten durch. Diese Live-Online-Session dieser Schulungsinhalte bieten wir Dir für eine kleine Gruppe von maximal 10 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen an.

Solltest Du für 2 Geschwister buchen wollen, so melde Dich bei uns, wir haben auf einen der beiden Plätze 20€ Geschwisterrabatt für Dich! (info@ff-fotoschule.de)

Deine Dozentin

img_0039_1.jpg

Miriam Hoppe ist Familien- und Hochzeits-fotografin aus Hamburg. Im Team der FF-Fotoschule betreut sie unsere Workshops für Kinder & Jugendlich sowie die Workshops in denen Eltern das Fotografieren von deren Kindern erlernen. Zudem begleitet Miriam als Dozentin unsere Fotoreise mit dem Schwerpunkt Portraitfotografie in die Toskana. Wir freuen uns sehr mit Miriam eine so tolle und begeisternde Dozentin im Team zu haben, die den Kindern und Jugendlichen mit großem Spass die Grundlagen der Fotografie vermittelt.