Webinar Olympus OM-D EM1MK3 Special

Du hast eine Olympus OM-D E-M1MK3 und möchtest diese besser beherrschen!?

Als einer der ersten Fotografen weltweit hatte ich die Olympus EM1MK3 in Händen und konnte noch vor der Produktankündigung bereits im Januar 2020 erste Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln. Entstanden ist dabei auf Reisen nach Lanzarote und Island u.a. dieses Video:

Seitdem hatte ich die Olympus OM-D EM1 MK3 viel im Praxiseinsatz und kann Dir von den speziellen Funktionen und dem Handling im allgemeinen aus meiner Erfahrung berichten.

Hier findest Du den Ablauf und den Inhalt dieses Webinars:

Theorieteil (ca. 2 Stunden)

• Neue Funktionen
    • Astro AF
    • Timelapse 9999
  • Sonderfunktionen der EM1MK3
    • Highres & Highres Handheld
    • interner ND-Filter
    • optimierte Gesichterkennung
  • Wie ich die EM1MK3 nutze
    • Einstellungen
    • Custom Settings (Anwendermodi)
    • Tastenbelegungen
  • Kompatibilität im System
    • HLD-9
    • L-Winkel
  • Deine Fragen

Handout und Praxisaufgaben.

Das Webinar dauert ca. 120 Minuten. Es richtet sich an alle Fotograf:innen, die mit der Olympus OM-D E-M1MK3 sicherer werden wollen und Interesse an den neuen Funktionen dieser wunderbaren Kamera haben. Wer eher eine Einführung in das Olympus System sucht, der wird hier fündig

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können.
Bei Bedarf gibt es das Webinar ggf. kurzzeitig per Video zum Abruf. Solltest Du also aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du Dir die Aufzeichnung ansehen.

Dein Dozent

p3290108-2-fb.jpg

Frank Fischer ist Gründer und Inhaber der FF-Fotoschule. Seit über 20 Jahren vermittelt er Wissen Rund um die Fotografie. Über 7000 Kunden hat er persönlich unterrichtet und auf über 100 Fotoreisen hat er Menschen für die Fotografie begeistert. Neben der FF-Fotoschule betreut Frank unseren YouTube Kanal, ist Olympus Markenbotschafter und podcastet mit dem Kollegen Dieter Bethke in der fotophonie. Wenn Du ihn fragst, was an seinem Job für ihn das Wichtigste ist, dann wird er antworten Menschen mit dem Virus Fotografie infizieren, mit Kunden eine gute Zeit haben und aus jedem einzelnen Teilnehmer das Maximum herauszukitzeln. Das erfüllt ihn zu 100%. Mit den Webinaren bietet er Dir die Möglichkeit von zu Hause von seiner Erfahrung uns seinem Wissen zu partizipieren!

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

vielen Dank wieder für das sehr informative Webinar! Die ganzen Punkte werde ich direkt in die Praxis umsetzen.

Das Webinar war / ist sehr informativ, besonders dass auf die neuen, respektive verbesserten, Eigenschaften der MOD EM1 MK III eingegangen wurde, erleichtert den Umgang mit den vielfältigen Möglichkeiten der Kamera. Danke auch für die Zusendung der Seminarunterlagen, um das „gelernte“ erinnerlich zu haben und umsetzen zu können.

Das Webinar zur OM-D E-M1 III hat mir gut gefallen. Der Einsatz Deiner vorhandenen Technik macht sich gut (Kameraeinstellung von links, von vorne, von oben). Dadurch konnte man das, was du an der Kamera zeigst sehr gut nachvollziehen. Auch den persönlichen Plauderstil fand ich prima.

"Obwohl ich mit der Olympus OM-D schon gut umgehen kann, gibt es doch immer wieder Tricks und Kniffe, die frau noch nicht kennt. Mit der neuen Kamera E-M1 Mark3 frisch vom Ladentisch, kam das Olympus Webinar zu selbiger Kamera für mich wirklich gelegen, um schon mal die neuen Funktionen theoretisch kennen zu lernen. Das hat Frank sehr gut gemacht: die neuen Funktionen erläutert, mit Beispielen unterlegt und die entsprechenden Einstellungen am Display gezeigt. Auch für Fragen hatte er immer ein offenes Ohr."

"Obwohl ich die Kamera auf der letzten Fotoreise schon benutzt hatte, ist eine intensive Einführung doch sehr lehrreich! Die vielen neuen Möglichkeiten sind auch für Umsteiger von früheren Olympus Kameras dann doch erst einmal fremd – nach dem Webinar kann ich nun alles ohne Probleme benutzen."

"sowohl das Lightroom Webinar bei Hans als auch das zur EM 1 hat mir super viel Spaß gemacht und ich habe noch viel mehr neue Erkenntnisse gewonnen, als ich zuvor dachte .-)"