Webinar OM System (Olympus) OM-1 Spezial

Du hast eine OM System (Olympus) OM-1 und möchtest diese besser kennenlernen!?

Als einer der ersten Fotografen weltweit hatte ich die OM System OM-1 von OMDS in Händen und konnte noch vor der Produktankündigung bereits im Januar 2022 erste Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln. In diesem Video begleitest Du mich und die OM System OM1 nach Lanzarote:

Ich habe mich viel mit der Kamera beschäftigt und sie in den letzten Wochen auf Herz und Nieren benutzt und alle Funktionen und Neuerungen ausprobiert.

Hier findest Du den Ablauf und den Inhalt dieses Webinars:

Theorieteil (ca. 2 Stunden)

• Neuerungen am Gehäuse
  • Neue Funktionen
    • Das neue Menü
    • Wie erziele ich die Maximale Bildqualität
    • Neuer Autofokus
      • Felderkonfiguration
      • Objekterkennung
    • Highspeed Aufnahmen
    • Neue Videofeatures
      • Was bedeutet das für den Filmer?
    • externe Stromversorgung und Akku
  • Computatinal Settings
    • Highres & Highres Handheld
    • interner ND-Filter
    • Gesichtserkennung
  • Wie ich die OM-1 nutze
    • Einstellungen
    • Custom Settings (Anwendermodi)
    • Tastenbelegungen
  • OM Share Möglichkeiten und Konfiguration
  • Zubehör
  • Deine Fragen

Handout und Praxisaufgaben.

Das Webinar dauert ca. 120 Minuten. Es richtet sich an alle Fotograf:innen, die mit der OM System OM-1 sicherer werden wollen und Interesse an den neuen Funktionen dieser wunderbaren Kamera haben. Wer eher eine Einführung in das Olympus System sucht, der wird hier fündig

Du benötigst einen PC / Mac, ein Smartphone oder Tablet, um an den Online-Sessions teilnehmen zu können.
Bei Bedarf gibt es das Webinar ggf. kurzzeitig per Video zum Abruf. Solltest Du also aus wichtigem Grund nicht dabei sein können, so kannst Du Dir die Aufzeichnung ansehen.

Dein Dozent

p3290108-2-fb.jpg

Frank Fischer ist Gründer und Inhaber der FF-Fotoschule. Seit über 20 Jahren vermittelt er Wissen Rund um die Fotografie. Über 8000 Kunden hat er persönlich unterrichtet und auf über 100 Fotoreisen hat er Menschen für die Fotografie begeistert. Neben der FF-Fotoschule betreut Frank unseren YouTube Kanal, ist Olympus Markenbotschafter und podcastet mit dem Kollegen Dieter Bethke in der fotophonie. Wenn Du ihn fragst, was an seinem Job für ihn das Wichtigste ist, dann wird er antworten Menschen mit dem Virus Fotografie infizieren, mit Kunden eine gute Zeit haben und aus jedem einzelnen Teilnehmer das Maximum herauszukitzeln. Das erfüllt ihn zu 100%. Mit den Webinaren bietet er Dir die Möglichkeit von zu Hause von seiner Erfahrung uns seinem Wissen zu partizipieren!

Kunden schreiben zu diesem Webinar:

Besten Dank für das tolle OM-1 Training, was mit Herz und Seele durchgeführt wurde. Die 2,5 Stunden sind bestens investiert und geben schnell, umfangreich und praxisorientiert einen Überblick über alle wesentlichen Einstellmöglichkeiten der Kamera. Darüber hinaus werden kurz die neuen Funktionen der OM-1 vermittelt. Das Training ist dabei so aufgebaut, dass ein Überblick und erste Teaser gegeben werden, so dass man im Nachgang zum Training sich mit den Details beschäftigt möchte -- quasi wie ein Kochprofi, der grob die wesentlichen Kniffe zum Kochen des Menüs zeigt und im Anschluss noch die Rezeptliste plus ein / zwei Kochvorschläge als Anregung zum Nachkochen gibt. PERFEKT! Besten Dank!

Anm. Dozent: blush

Mir hat das OM1-Seminar richtig viel gebracht und ich danke dir sehr für alles!

Vielen Dank für das tolle und ausführliche Webinar. Eine klasse Einführung in die OM 1. Die Informationen haben mir sehr geholfen, die OM 1 besser zu verstehen um die für mich richtigen Einstellungen vornehmen zu können.

Danke! War lange und Klasse!

Vielen Dank für das interessante Webinar mit vielen Anregungen und Tips.

Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Lieferung deiner Unterlagen. Ich habe mir gestern Nacht noch gleich 2 Stunden Video reingezogen. Heute Nacht folgt die letzte Stunde. Es ist schon sehr praktisch, alles noch einmal nachvollziehen zu können. War doch recht viel Information. Das Webinar hat mir sehr gut gefallen, nur meine Pobacken taten mir langsam weh. Fürs nächste mal also besser polstern. Fürs erste mal Zoom- Meeting war ich doch recht zufrieden mit mir blush. Ich wünsche dir für deine weiteren Fotokursen viel Spaß, bleib weiterhin so gut gelaunt. Ich bin mir sicher, dass ich noch ein paar Kurse bei dir besuchen werde.

Von dem Webinar habe ich sehr profitiert, auch wenn ich manches schon kannte. Alles war verständlich erklärt und gut mitzuverfolgen. Ganz großes Lob für Deine zeitliche Flexibilität, nicht pünktlich zur vorgegebenen Zeit „Schluss“ zu machen, sondern alle anstehenden Fragen noch zu beantworten. Das ist toller Kundenservice, den man selten so findet!