2 stark eingeschränkte Fotografen auf dem Sofa - einer mit kleinem Sensor, einer ohne Autofokus

Tja, da sitzen sie auf dem Sofa, die zwei Hamburger Jungs Baujahr 1972! Wie Du Dir sicher vorstellen kannst ist der Titel dieses Blogeintrages nicht ganz ernst zu nehmen. Gleiches gilt für das verlinkte Video, welches ich mit Paddy Ludolph vom Blog (neunzehn72) vor ein paar Wochen aufgenommen habe und welches jetzt online auf seinem Kanal ist:

Wir zwei haben uns bereits diverse Male bei unterschiedlichen Gelegenheiten getroffen und quasi auf dem WC der Photokina beschlossen ein wenig was zusammen zu machen. Vor ein paar Wochen gab es die Bildbesprechung von mir und Patrick Ludolph auf meinem Kanal und jetzt also unseren Talk zu Sensorgrößen auf dem Youtube Kanal von Paddy! Ganz viel Spaß dabei!

Die Diskussion ist denke ich überfällig! Es gibt kaum noch eine schlechte Kamera, es gibt nur eine, die entweder besser oder schlechter zu einem passt! Zu mir und meinen fotografischen Absichten und Projekten passt ganz offensichtlich ideal eine Olympus OM-D und Paddy ist mit seinen Leicas überglücklich. Dennoch macht eine Beleuchtung der unterschiedlichen Systeme und damit auch unterschiedlicher Sensorgrößen sicher Sinn und ich finde wir sind absolut sachlich geblieben, ohne das der Spaß zu kurz kam!

Teilen bei:  |   | WhatsApp