Adapter für Systemblitze an Bowens-Lichtformer - Testbericht

Wir haben bereits vor einiger Zeit mal von unserem Adapter berichtet, mit dem wir Systemblitze an unsere Bowens-Bajonett-kompatiblen-Lichtformer adaptieren. Hersteller solcher Adapter schreiben natürlich oftmals nicht dazu, bei welchem Lichtformer die Systemblitze sinnvoll anzuschließen sind. Ein guter Grund, der Sache einmal auf den Grund zu gehen. Wir waren also im Studio und haben unsere These untersucht, dass das Adaptieren eines Systemblitzes an einen größeren Lichtformer, wie eine Softbox, keine gleichmäßige Lichtausbreitung liefern kann.

Schauen Sie einfach in folgendes Video rein. Der testbericht liefert den Beweis, dass der Systemblitzadapter ans Bowensbajonett für Beautydish und sehr kleine Reflektoren geeignet ist, für Softboen, in unserem Test eine 120X90 aber keinesfalls!

 

 

Teilen bei:  |   | WhatsApp