Bildbaerbeitungs-Contest Lüneburger Heide

Wir haben vor ein paar Tagen bei uns auf der Facebook Pinwand gefragt, ob Interesse an einer Art Contest zum Thema Bildbearbeitung besteht. Wir haben hier in der Nordheide leider bislang nicht zur besten Fotozeit das beste Licht gehabt, macht aber nichts, so bleibt mehr Herausforderung für alle die das von uns vorgegebene Bild bearbeiten wollen!

Was ist die Idee hinter dem Bildbearbeitungscontest? Wir stellen eine Datei zur Verfügung und jeder der möchte kann diese Datei bearbeiten. Es ist lediglich wichtig, dass die Datei erneut bei der FF-Fotoschule gezeigt wird, so dass wir die Ergebnisse beurteilen und bewerten können.

Mit der Veröffentlichung der bearbeiteten Versionen muss eine kurze Beschreibung des Workflows / der Bearbeitungsschritte erfolgen, so dass alle Teilnehmenden davon etwas haben!

Hier die beiden Dateien, einmal als jpg, einmal als Olympus Raw aus der Olympus OM-D EM10. Wer das OM-D Raw nicht öffnen kann, der kann die Datei auch mit dem Adobe DNG Konverter umwandeln, so dass ältere Raw-Konverter damit umgehen können!

JPG - Out Of Cam (mit Olympus Artfilter):

www.ff-fotoschule.de/bilder/blog/Bildbearbeitung/20140812-P8120105.JPG

JPG - neutral:

www.ff-fotoschule.de/bilder/blog/Bildbearbeitung/20140812-P8120106-Bearb...

Raw- Datei (Olympus ORF):

www.ff-fotoschule.de/bilder/blog/Bildbearbeitung/20140812-P8120105.ORF

Die Bildergebnisse der Bildbearbeitung sind entweder hier zu posten:

https://www.facebook.com/frankfischerfotoschule (Beitrag vom 14.8.2014 um 10:10 Uhr)

oder hier:

https://www.flickr.com/groups/ff-fotoschule/

Wie und womit bearbeitet wird ist dabei egal! Mit LR, PS, Gimp, Pluginns, Filtern oder was auch immer!

Der Contest läuft bis Sonntag Abend den 17.8.2014 um 24:00 Uhr. Rechtsweg ausgeschlossen usw....

Inspiration gefällig!??? 2 Minuten Raw-Entwicklung... Von allen anderen werwarten wir viiieeeelll mher!

20140812-p8120106-bearbeitet-2-bearbeitet-fb.jpg

Es gibt auch was zu gewinnen! Wir suchen was richtig schönes aus!!!

Teilen bei:  |   | WhatsApp