Die FF-Fotoschule in den sozialen Medien KW 31 und KW 32/2017

Frank Fischer macht die Einträge hier im Blog super gern selbst und letzte Woche war er im Urlaub. Daher gibt es die Übersicht dieses Mal über 2 Wochen!

Anfang August ging unser erste Onlinetraining live! Das Training zu den Grundlagen der Bildgestaltung finden Sie hier.

Um sich einen guten Überblick zu verschaffen können Sie hier ein Gratiskapitel des Training sehen:

Dann gab es natürlich auch eine neue Podcast-Folge von Dieter Bethke und Frank Fischer! Dieses Mal ging es im Hauptthema um die Bildschärfe. Wie macht man also scharfe Fotos und welche Dinge gibt es zu beachten? Es gibt somit richtig cool etwas zu lernen!

Frank war auch noch bei YouTube aktiv und erklärt warum es in diesem November u.U. die letzte Gelegenheit sein könnte mit uns nach Mallorca auf Fotoreise zu fahren!

Natürlich gabe es an beiden Samstagen jeweils um 14:30 Uhr den Bildbesprechungssamstag! Eine recht kurze, aber sicher intensive Folge und eine Folge im Format 33in33, also 33 Fotos in 33 Minuten. Unbedingt reinschauen!

Am Fototutorial Mittwoch dazwischen haten wir ein Bildbearbeitungsvideo für Sie!

Frank Fischer hat sowohl die Aufnahmesituation des Fotos, die Blitztechnik dahinter, als auch die Bildbearbeitung erklärt. Die Bildbearbeitung zeigt er Ihnen dazu per Bildschirmmittschnitt in Lightroom:

Wir hoffen Sie hatten viel Spaß mit unseren kostenlosen Inhalten und konnte etwas lernen! Ganz neu werden Sie dabei auch von Frank unterstützt in einer Facebokgruppe:

fotografieren-lernen-mit-frank-20170401-penf7265-2.jpg

Hier kannst Du kostenlos das fotografieren lernen! Es gibt kleine Videos und Tipps, und immer weider mal eine Aufgabe für die Community....

#bestefotoschulevonwelt #bildbesprechungssamstag # fototutorialmittwoch