Kostenlose Hintergünde und Texturen - Thema "Steinwelten"

Wir haben über die letzten Jahre eine Vielzahl von Texturen und Hintergründen fotografiert und gesammelt. Dieses Bildmaterial stellen wir Ihnen nach der "Creative Commons - NC" Lizenz zur Verfügung. Das bedeutet freie Nutzung der Texturen und Hintergründe ohne Namensnennung, aber nicht kommerziell. Wir freuen uns natürlich dennoch über jeden, der die FF-Fotoschule bei Veröffentlichung mit unseren Texturen nennt. Darüber hinaus darf sehr gern weitererzählt werden, dass es hier die Texturen gibt. Wir haben uns bei dieser ersten Sammlung auf Steine und Steinhintergründe konzentriert. In der Sammlung "Steine 1" befinden sich ca. 80 Texturen.

Wozu dienen Texturen? Sie können als Hintergründe verwendet werden, aber auch als Ergänzung eines Bildes in einer eigenen Ebene mit geringer Deckkraft, um dem eigentlichen Foto einen neuen Look zu verpassen. Wir machen demnächst mal ein Video zur Verwendung von Texturen in der Bildberbeitung.

Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten bei entsprechendem Feedback sicherlich weitere Texturen und Hintergrundsammlungen veröffentlichen.

Hier gibt es einen kurzen Überblick über die in Sammlung "Steine 1":

Hier können die Texturen der Sammlung "Steine 1" heruntergeladen werden (Achtung: fast 400MB):

www.ff-fotoschule.de/bilder/download/texturen/Steine-Texturen-FF-Fotoschule.zip