Das neue ultraweitwinkel Objektiv das Laowa 6mm für mft im Test!

Ich habe in den letzten Wochen das neue LAOWA 6mm T2.1 Zero-D MFT Cine für MFT und das LAOWA 6mm f/2 Zero-D MFT für Dich getestet!

Es handelt sich um die weitwinkligsten Objektive für micro-four-thirds am Markt. 

An Deiner Olympus oder Panasonic Kamera bietet es einen Bildwinkel von 121,9° und damit einen Winkel, der dem eines 12mm Objektive an Kleinbild entspricht. Es ist einfach Wahnsinn welche Möglichkeiten sich hiermit erschließen!

Das Objektiv ist auch gegenüber dem Laowa 7,5mm noch einmal eine echte Verbesserung im Bildwinkel. Ich habe Dir einen Vergleich erstellt:

 

Das Laowa 6mm und das Laowa 7,5mm im Vergleich

Das Laowa 6mm und das Laowa 7,5mm im Vergleich

Zudem habe ich hunderte Fotos in den letzten Wochen mit dem Laowa 6mm angefertigt und bin begeistert von der Bildschärfe und der optischen Leistung. 

629,00 € inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versand

Das Laowa 6mm wird mein neues Immerdabei-Ultrawetiwinkel werden. Es ist in der AE Version ideal für die Fotografie und knackscharf! Die Cine-Version bietet den Filmern unter euch beste Möglichkeiten für eindrucksvolle Weitwinkelaufnahmen an mft.

Hier gibt es mein YouTube Video zum Objektiv: