Die FF-Fotoschule in den sozialen Medien KW 28/2017

Mit KW28 stand eine aufregende Woche hier in der FF-Fotoschule ins Haus. Oberstes Ziel war die Bildbesprechung Folge 150 LIVE, doch es sollte alles anders kommen.  Die Woche war was unsere Socialmedia Aktivitäten betrifft geprägt von den Vorbereitungen auf den Livestream bei Youtube. Vor einigen Wochen haben wir alles Notwendige an Equipment angeschafft und können jetzt mit unserem Setup quasi Livesendungen mit diversen Audiokanälen und bis zu 8 Bildsignalen produzieren. Erste Tests bei Youtube in den letzten Wochen zeigten, dass grundsätzlich alles läuft.

Am Mittwoch wurde aber erst noch ein Video zur Frage online, ob man im Urlaub seine Kamera im Hotelzimmer lassen sollte. Solche Fragen finden wir immer wieder im Internet. Wenn Sie ebenfalls Themenvorschläge für den Youtube Kanal haben, dann kontaktieren Sie und gern per Mail oder posten es unter eines der Videos bei Youtube.

Die vielen Kommentare zeigen, dass wir mit dem Video wohl genau den Zahn der Zeit getroffen haben, kein Wunder, ist doch gerade Reisezeit. Noch einmal klipp und klar! Wir nehmen die Kamera mit auf die Straße, denn im Urlaub ist doch die schönste Zeit seinem Hobby, der Fotografie nachzugehen. Und dabei spielt es keine Rolle, wo wir auf der Welt unterwegs sind, wir wollen fotografieren. Für den absoluten worse case haben wir dann noch eine Kameraversicherung.

Der Erfolgreichste Beitrag bei Facebook war der Hinweis auf unseren Segelsportworkshop auf der Travemünder Woche, der am kommenden Wochenende stattfindet:

bildschirmfoto_2017-07-17_um_09.07.19.png

Dann kam der Samstag und damit die Bildbesprechungs Jubiläumsfolge 150. Wir machen es an dieser Stelle kurz, jeder der uns auf den sozialen Medien folgt hat es in Form von Video oder Posting erfahren. Kabeldeutschland hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. KD drosselt unseren Upstream sobald der Streamingdienst los läuft. Dann ist das gesamte Netzt gestört. Wenn der Stream ausgeschaltet wird, stehen wieder 14Mbit Upstream bereit. Wir sind gespannt wie Kabeldeutschland hier eine Lösung finden wird!

Die Folge 150 ist somit einmal aufgeschoben. Aber Sie dürfen sich dennoch freuen. Nächstes Wochenende wir sie, wenn auch vermutlich nicht Live, gesendet.