Fotografie Live-Webinare der FF-fotoschule

Die Corona Pandemie hat die Menschheit und damit auch die Erwachsenenbildung im Frühjahr 2020 kalt erwischt. Nach unserer Fotoreise nach Island, die noch ganz unkompliziert und quasi ohne Einschränkungen stattfand, hatte sich die Welt in Mitteleuropa deutlich verändert. Das Virus und damit auch die Angst grassierten in Norditalien und auch Deutschland standen schwere Monate bevor. Nachdem wir seit einiger Zeit bereits ein erstes digitales Produkt, unsere Bildgestaltungs-Schulung online angeboten haben war uns schnell klar, dass sich die Welt 2020 verändern würde. Sofort tätigten wir eine 5-stellige Investition in Live-Streaming Equipment und loteten im Team aus, welche Inhalte wir in digitale Produkte übertragen könnten. Wichtig war dabei immer, dass wir weiterhin Großteils Live mit den Kunden in Kontakt sein wollten. Damit schieden diverse Inhalte digital und aus der Konserve erst einmal aus.

Live-Webinare, das sollte eines der Hauptangebote in Corona-Zeiten werden. Schnell haben wir die Themen im Team verteilt, Verantwortlichkeiten definiert und erste Konzepte umgesetzt. Bereits im April fanden die ersten Foto-Webinare statt. Mit der Plattform Zoom hatten wir die volle Flexibilität und nach und nach trudelte auch die notwendige Technik ein, um z.B. Kameras als Webcam nutzen zu können und Powerpoint-Präsentationen live einzublenden. Über 500 Teilnehmer hatten wir bei den Webinaren im Frühjahr zu Gast.

9.jpg

Jetzt im November 2020 hat uns die Corona-Pandemie wieder eingeholt und besonders wir privaten Bildungseinrichtungen und Reiseveranstalter gehen müssen mit mächtigen Einschränkungen leben, die einem Berufsverbot gleichkommen. Das einzige was bei uns weiter geht ist der Kontakt über die unterschiedlichen digitalen Formate zu euch.

yesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyes

 

Alle 3 Tage Instagram Live-Streams mit Q&A Format und Fotowettbewerben: https://www.instagram.com/ff_fotoschule/ 

yesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyes

yesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyes

Wir freuen uns über jeden von euch, der auf diesen Wegen mit uns in Kontakt bleibt.

Für euch ist es natürlich absolut cool sicher und gesund zu Hause sitzen zu können und nicht anreisen zu müssen. So kommen viele von euch in den Genuß von Themen, die ihr sonst lediglich per Anreise erreichen könntet. Wir liefern euch in den Live-Webinaren zu den unterschiedlichsten fotografischen Themen die gewohnte hohe Qualität und Professionalität.

 

Teilen bei:  |   | WhatsApp