Fotoreise zur Schwäbisch-alemannischen Fasnacht

Für alle, denen "Kölle-Alaaf" und "Mainz-Helau" zu aufgesetzt ist, denen Motivwagen zu banal und Kamellen schmeissende Prinzenpaare zu profan sind: Die FF-Fotoschule bietet einen exklusiven und absolut einzigartigen, geführten Fotoworkshop während der tollen Tage an. Die schwäbisch-alemannische Fasnet in den Hochburgen Rottweil, Elzach, Villingen, Schramberg und Oberndorf werden die Ziele eines prall gefüllten Programms mit urwüchsigen, einmaligen Motiven sein. Die weithin berühmte Küche des Dreiländerecks und abendliche Bildbesprechungen und Open-End-Diskussionen werden garantiert keine Langeweile aufkommen lassen.

  • Allgemein
  • Leistungsumfang
  • Termin und Buchung
  • Impressionen

Wir besuchen mit Ihnen den „Viererbund“, bestehend aus den vier traditionellsten Narrenzünften (Rottweil, Oberndorf, Überlingen und Elzach). Das sind wirklich die absoluten Höhepunkte der Fasnacht quasi der „Grand Slam“.
Nicht zu vergessen, dass die Schwäbisch-alemannische Fasnacht seit 2014 zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO zählt!


Programm mit geführten Touren nach:
1. Überlinger Nachtumzug (Samstag),
2. Elzach (Sonntag),
3. Rottweiler Narrensprung (Rosenmontag-Vormittag),
4. "Da-Bach-Na" in Schramberg (Rosenmontag-Nachmittag),
5. Oberndorf (am Morgen des Fasnachts-Dienstag),
6. großer Umzug in Villingen-Schwenningen (Nachmittag Fasnachts-Dienstag)

Wir wissen, wann und wo die Sonne steht, wo sich die besten Standpunkte für die eindrucksvollsten Motive befinden und stehen natürlich mit Tipps, Rat und Tat zur Seite.
Das bedeutet: Street, Action, People und geballten Spass pur und bietet eine Fülle ganz aussergewöhnlicher Fotomotive, die auch ausgewiesene Fasnachtsmuffel beeindrucken werden.
Dazu gibt es noch die großartige Küche des Dreiländerecks, denn es soll ja nicht nur fotografiert werden...
Die Unterkunft wird im Raum Donaueschingen sein, von wo aus alle Veranstaltungen bequem innerhalb einer Stunde erreichbar sind.
 

Samstag: Anreise und Kennenlernen, Beziehen der Zimmer, Theorieteil mit Kameraeinstellungen. 15:30 Uhr Fahrt zum Überlinger Nachtumzug.

Sonntag: 12 Uhr Fahrt nach Elzach, der Umzug beginnt um 15.00 Uhr. Abens optional Fackelumzug.

Montag: 06.00 Uhr Abfahrt nach Rottweil. Der Narrensprung beginnt um Schlag acht Uhr. Mindestens eine Stunde früher sollte man vor Ort sein, um sich einen Platz zu sichern.

Montag: 11.00 Uhr Weiterfahrt nach Schramberg. Wagemutige "Bach-Na-Fahrt" von Narren in Holzzubern durch die Schiltach. Anschliessend Umzug in Schramberg. Abends Bildbesprechung.

Dienstag: 07.00 Uhr Abfahrt nach Oberndorf. Um 08.30 Uhr beginnt dort der Narrensprung.

Dienstag: 11.00 Uhr Weiterfahrt nach Villingen-Schwenningen. Um 13.30 großer Umzug in Villingen. Bild- und Nachbesprechung/Manöverkritik mit Open End.                            

Mittwoch: Abreise

Wer selber anreist, der könnte bereits am Freitag vor Ort sein und ohne zusätzliche Kosten mit Ralf Brunner den Feuersprung der Donaueschinger Schellenberg-Hexen besuchen! (Die zusätzlich notwenidge Übernachtung von Freitag auf Samstag ist von euch selber zu tragen - kann aber durch uns organisiert werden.)

130208_ds_fasnet_011.jpg

Ihre Zahlung ist entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bei uns per s.g. Reisesicherungsschein versichert.

guetesiegel_110205graust.jpg

Im Preis enthalten sind:

  • 4 Übernachtungen im Raum Donaueschingen (gut und bürgerlich!) inkl. Frühstück. Am Montag und Dienstag starten wir vor dem Frühstück, hier versorgen wir uns unterwegs.
  • Alle Fotoworkshops, Seminare, Bildbesprechungen und Dozentenleistungen vor Ort
  • Alle Transfers vor Ort

Nicht im Preis enthalten sind:

Anreise

Alle weiteren Kosten tragen Sie selber, dazu zählen die sonstige Verpflegung vor Ort (wir werden gemeinsam Essen und das gut und zu günstigen Preisen),

Die Gruppengröße ist auf 8 Teilnehmer begrenzt, wir werden also sehr individuell arbeiten können!

Reisetermin 2024: 10.2.2024 bis 13.2.2024.

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Userlevel: die Grundlagen der Fotografie müssen bekannt und verinnerlicht sein

Kosten: 1099€

Dozent: Ralf Brunner  - Wir gehen dahin wo es richtig weh tut - mitten rein ins Getümmel!

Hier gibts etwas zu sehen:

130210_kn_fasnet0502.jpg 110307_fasnet_rottweil_1347.jpg
110308_fasnet_vs_227.jpg 130212_oberndorf_fasnet_734.jpg
130211_schramberg_fasnet_0401.jpg 130212_oberndorf_fasnet_808.jpg
130211_schramberg_fasnet_0613.jpg 130210_kn_fasnet1245.jpg

 

RSS - Fotoreise zur Schwäbisch-alemannischen Fasnacht abonnieren