Jahresrückblick 2013
Jahresrückblick 2013
Eine gewisse Tradition hat unsere Neujahrsansprache bei youtube. Doch auch hier in den News soll es natürlich ein paar Worte zu unserem Jahr 2013 geben, ein klassischer Jahresrückblick eben. Das Jahr startete gewohnt mit vielen ausgebuchten Kursen, was wie immer auch an den Gutscheinen, die zu Weihnachten verschenkt wurden lag.
Nicht lange und es war bereits Februar und die erste Fotoreise nach Mallorca startete. Eine Reise, die uns zum einem eine tolle Truppe bescherte, gleichzeitig aber auch ein wirklich ungewohntes Wetter für uns und die Teilnehmer bereit hielt. Ich selber habe noch nie in 40 Aufenthalten auf der Insel so viel Schnee und solche tiefen Temperaturen erlebt. Obwohl ich die letzten 10 Jahre immer die letzte Februarwoche auf der Insel war, werde ich vorerst diese Woche aus unserem Reisekalender streichen. Vielen Dank an alle, dass ihr euch dennoch nicht die Laune vermiesen ließt und wir eine tolle Zeit auf der Insel hatten. Ich denke die Bilder zeigen was wir meinen…
Dann Kurse, Workshops, Einzelcoachings und schon war es April und damit Zeit für ein weiteres Mal Mallorca.
Im April ging es erneut auf die Insel. Dieses Mal mit einer (fast) reinen Damengruppe, auch eine Premiere in 2013. Die Woche war das Wetter deutlich angenehmer, was die Temperaturen betrifft, dennoch, Frauen frieren einfach schneller – ich denke Sie wissen was ich damit sagen möchte. Hier ein paar Impressionen:
Dann wieder Einzelcoachings und Workshops in Norddeutschland. Besonders die Events im Abrisshaus, die LAPP Workshops mit Jan Leo und das Peoplewochenende sind hier durchaus zu erwähnen!
Im Mai dann ein paar Olympus Workshops und einige Aufträge erledigt…
Anfang Juni erst unser traditionelles Strandevent, und anschließend die Hochzeit des Jahres fotografiert.
Mitte Juni noch ein paar Zusatz-Olympus-Workshops in Hamburg – einfach toll!
Im Juli massig People-Workshops, indoor, outdoor und on location.
Ende Juli waren wir dann zu Gast auf der FotoTV Challenge. Ein wirklich geiles Event, mit tollen Kollegen, massig fotobegeisterten Gästen und einer erstklassigen Organisation, Danke an das Team von FotoTV!
Ende des Monats der finale Schritt – ganz auf die Fotoschule konzentriert weiter das Leben zu gestalten. Viel zu lange lief die Fotoschule parallel. Natürlich gar nicht so einfach den Abteilungsleiterjob in einem Großunternehmen mit bombiger Bezahlung aufzugeben, aber jetzt hieß es sich mit noch mehr Leidenschaft auf das Lieblingsthema zu konzentrieren. Nach der finalen Entscheidung war vor dem Jahresurlaub, insofern diente der August auch der Entspannung.
Das Kameraequipment war aber natürlich mit…
Im August folgten Workshops in der Heide und im Wildpark. Anfang September hatten wir dann die Mallorca Truppe aus dem Februar in Hamburg zu Gast und feierten gleichzeitig unser Sommerfest in Hamburg. Ein tolles Wochenende ohne Zweifel!
Dann war erneut Jan Leo zu nem LAPP Workshop zu Gast in Hamburg.
Im Oktober lief der letzte Monat meiner Angestelltentätigkeit und jeder der mich kennt, der weiss, ich bringe die Sachen ordentlich zu Ende. Insofern hab ich in dem Monat noch einmal viel gearbeitet und einiges angeschoben. Die Fotoschule hatte mich dann ab November ja voll und ganz. Anfang November ging es für 2 Wochen auf die Insel zu 2 Fotoreisen.
Hier die Bilder dazu:
Im November und Dezember haben uns dann die Olympus OM-D Wochenenden in Hamburg, Lübeck, Berlin, Bremen und Hannover beschäftigt. Gleichzeitig haben wir tolle Dinge für die Zukunft auf die Beine gestellt, die die FF-Fotoschule noch einmal richtig voran bringen werden.
Wir konnten bislang überwiegend von dem berichten, was wir selber hier in Hamburg mit gestaltet haben. Zusätzlich gab es natürlich reichlich richtig tolle Kurse und Workshops an den einzelnen Standorten, ein super Fotowochenende im Sommer im Schwarzwald und unzählige sonstige coole Events…
Vielen Dank an alle die die FF-Fotoschule zu dem entwickelt haben was sie ist, der bundesweit erfahrenste und verbreiteste Anbieter von Fotokursen und Fotoworkshops!
Und was kommt zum Schluss? Die Neujahrsansprache:
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.